Volltextsuche:
Movie
Termine
Kontakt
Facebook
Instagram
 

Auf Einkaufstour mit dem Prinzenpaar

19. Januar 2015

Als Prinzenpaar zum Anfassen erwiesen sich Prinz Jürgen I. und Bonna Nora I. bei der ersten von insgesamt sechs Shoppingtouren, die die Tollitäten unternehmen wollen.

Traditionell geht es in Endenich los. Nach der Begrüßung auf der Freitreppe der Fahrschule Schulterblick an der Endenicher Straße durch Ortausschuss-Vorsitzende Karin Lepper ging es durch die Endenicher Geschäftsmeile. Neben den Schützenhäuschen besuchten die Tollitäten die Bäckerei Klein und das Blumengeschäft Komp. Der Prinz erhielt unter großem Beifall des ganzen Tross ein jeckes Skelett von Inhaberin Susanne Komp geschenkt, das mit Pappnase, Luftschlange und buntem Ballon verkleidet war. Prinz Jürgen, im wahren Leben Orthopäde, erklärte dann in einer Kurz-Vorlesung dem erstaunten Publikum die Funktionsweise der Armknochen beim Alaaf-Ausrufen.

Festausschuss Vize Stephan Eisel durfte beim Besuch im Fiddlers mit seinen Englisch-Kenntnissen prahlen, als er dem Wirtspaar und den Gästen des Irish Pub das Prinzenpaar sozusagen exterritorial vorstellte. Zum guten Schluss zogen die Jecken, die von den örtlichen Karnevalsgesellschaften Narrenzunft und Rot-Schwarz-Endenich sowie dem Musikverein aus Duisdorf begleitet wurden, im Gasthaus Nolden ein. Hier endete bei Häppchen und kühlen Getränken der Rundgang.

Weitere Shopping-Termin stehen auf dem Programm am:

  • 24.01. (Duisdorf)
  • 29.01. (Poppelsdorf)
  • 31.01. u. 07.02. (Innenstadt)
  • 06.02. (Lengsdorf)
Immatrielles Kulturerbe