Volltextsuche:
Movie
Termine
Kontakt
Facebook
Instagram
 

366 jecke Minuten bei „Jeck op de Bühn“

30. Oktober 2023
Die Hohe Straße 81 war am letzten Sonntag im Oktober 2023 von vielen Karnevalsbegeisterten das Ziel, um einen kurzweiligen Nachmittag mit viel Tanz, Gesang und Slapstick zu erleben. Auch sah man viele Veranstaltenden von Sitzungen und anderen Karnevalsveranstaltungen die Veranstaltungshalle ansteuern. Was war dort los?
366 jecke Minuten bei „Jeck op de Bühn“

Ganz einfach: Der Festausschuss Bonner Karneval hatte wieder zu seinem Vorstellnachmittag „Jeck op de Bühn“ – bei freiem Eintritt –   eingeladen. Dort konnten die zahlreichen Gruppierungen beziehungsweise Solokünstler*innen ihr aktuelles Programm für die in den Startlöchern stehende Session 2023/2024 präsentieren. Die Nachfrage war sehr groß, sodass dass Programm mit 23 Programmpunkten rund sechs Stunden die Zuschauenden begeisterte. Sowohl bekannte als auch neue Acts im Fastelovend  präsentierten ihr Können. Und das Anreisegebiet war von rund um Bonn bis nach Köln und sogar Tirol weit gesteckt.

Die Zuschauenden hatten sichtlich Spaß am Mitsingen, -schunkeln und -klatschen. Auch den strahlenden Gesichtern sah man die riesige Freude an dem abwechslungsreichen Programm an. 

Auch die zahlreich erschienenen Veranstaltenden von Sitzungen konnten so neue Acts kennenlernen sowie bereits bekannte Gruppierungen mit neuen Programmen neu erleben. Eine Win-win-Situation für alle Seiten. 

Nun heißt es nach dem „Jeck op de Bühn“-Nachmittag nur noch 13-mal schlafen … und die Session „Ob en de Kneip, de Stroß oder em Saal, mir fiere Bönnsche Karneval“ geht los.

Vielleicht entdecken Sie ja bei eine der nächsten Veranstaltungen eine*n der aufgetretenen Künstler*innen. Lassen Sie sich überraschen und immer wieder neu inspirieren!

Immatrielles Kulturerbe