Volltextsuche:
Movie
Termine
Kontakt
Facebook
Instagram
 

Wir haben ein neues designiertes Prinzenpaar!

Wir haben ein neues designiertes Prinzenpaar!

Wir freuen uns sehr, Ihnen heute unsere designierten Tollitäten für die Session 2022/23 vorstellen zu können:

 

Prinz Christoph II. Wagner

Christoph Wagner wurde 1984 in Bonn geboren und lebt mit seiner Partnerin in Wachtberg. Schon von Kindesbeinen hat er den Karneval mitgefeiert und ist seit 2017 Mitglied bei den Duisdorfer Funken e.V. In diesem Jahr wurde er in das Corps d’Argent der Bonner Ehrengarde aufgenommen. Nach seiner Ausbildung zum Dachdecker und seinem Meister als Kälteanlagenbauer hat sich Christoph Wagner selbständig gemacht und ist seit fünf Jahren in seinem eigenen Betrieb Kältetechnik Wagner tätig. Bei seinen Hobbies steht der Sport im Mittelpunkt. Mit Joggen, Crossfit und Fahrradfahren hält sich Christoph Wagner fit.
        

Bonna Nadine I. Klein

Nadine Klein wurde am 27.12.1980 in Troisdorf geboren und lebt in Beuel. Schon im Alter von sechs Jahren wurde sie Mitglied der Beueler Stadtsoldaten, wo sie im Kindercorps aktiv war. Ihre große Leidenschaft für den Karneval konnte sie 2001 als Mitglied des Alten Beueler Damenkomitees als Wäscherprinzessin in Beuel ausleben. Seit 2016 ist sie dort auch als Mitglied aktiv. Als Bonna tritt sie für das Bonner Stadtsoldaten-Corps von 1872 e.V. an. Sie arbeitet als Bürokauffrau bei der Firma IRS Schadenszentrum Vögeli in Bonn und Hamburg.

Nadine I. war bereits in den beiden Corona-Sessionen 2020/21 und 2021/22 Bonna, der bisherige Prinz Marco I. steht aus persönlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung, wird dem Karneval aber natürlich treu bleiben.

Unser Sessionsmotto „Mit Pappnaas oder Höötche, mer sitze all in eenem Böötche“ wurde aus über 100 von Bürgerinnen und Bürgern eingesandten Vorschlägen ausgewählt. Der Festausschuss ruft damit zu Zusammenhalt, Toleranz und Weltoffenheit auf.

Der Festausschuss Bonner Karneval freut sich sehr, dass das Hotel Hilton Bonn sein Haus wieder als Hofburg zur Verfügung stellt und bedankt sich herzlich bei General Manager Thomas Spitzer für die Gastfreundschaft.

 

Gemeinsam mit unseren designierten Tollitäten und allen Karnevalisten hoffen wir auf eine tolle Session 2022/23.

Nachrichten

Aktuelles

Zeitreise in das 17. Jahrhundert der Niederlande

Zeitreise in das 17. Jahrhundert der Niederlande

Im LVR-LandesMuseum Bonn fanden sich Tolltäten aus dem Bonner Raum ein, um auf Einladung des Direktors des LVR-LandesMuseums Bonn, Professor Dr. Valk, sowie des Festausschusses Bonner Karneval auf eine kurzweilige Zeitreise in die Niederlandes des 17. Jahrhunderts zu gehen. Wie war dies möglich?
Lesen Sie mehr…
Engel gesucht!

Engel gesucht!

Der Festausschuss Bonner Karneval sucht für den Rosenmontagszug am 20.02.2023 dringend Wagenengel für die Absicherung der Karnevalswagen. Wie und wo kann ich mich melden? Welche Aufwandsentschädigung gibt es?
Lesen Sie mehr…
Foto: Arno Schatz

Mäuseorden für Alexander Graf Lambsdorff und Moritz Seibert Laudatio von Katharina Barley und Bernhard Hoëcker

Der Bonner Bundestagsabgeordnete Alexander Graf Lambsdorff und der Intendant des Jungen Theaters Bonn Moritz Seibert erhalten den Mäuseorden 2023. Als Laudatorin für Graf Lambsdorff kam die Vize-Präsidentin des Europäischen Parlaments Katharina Barley nach Bonn, die Laudatio für Moritz Seibert hielt der Comedian und Kinderbuchautor Bernhard Hoëcker. 
Lesen Sie mehr…
Schenkt uns das Motto der Session 2023/24!

Schenkt uns das Motto der Session 2023/24!

Der Festausschuss Bonner Karneval sucht das Motto der Session 2023/24 und bittet die Bonnerinnen und Bonner um Vorschläge und Ideen. Bis wann und wie können diese eingereicht werden?
Lesen Sie mehr…
Foto: Arno Schatz

Endlich proklamiert!

Christoph II. und Nadine I. übernehmen das Kommando!
Fantastischer kann man sich eine Proklamation nicht wünschen.
Lesen Sie mehr…
Foto: Arno Schatz

Das Ordensfest und die Feier der Einkleidung von Prinz und Bonna

Unser Ordensmeister Andreas König stellte gestern im Hotel Maritim den Prinzenorden der Session 2022/23 der Öffentlichkeit vor. Gleichzeitig feierten wir die Einkleidung von Prinz und Bonna. 
Lesen Sie mehr…
SING MIT! Bönnsche Pänz….un janz vill Bonner Pänz

SING MIT! Bönnsche Pänz….un janz vill Bonner Pänz

Bönnsche Pänz präsentieren ihre neue CD

HIER gehts zum Video zur CD

Nach zwei langen Jahren des Wartens, Umplanen, neu planen haben wir es geschafft und sind ganz stolz, unsere neue CD präsentieren zu können. Sie ist sehr bunt und vielfältig geworden, denn die Bönnschen Pänz haben acht Schulklassen eingeladen mitzusingen. Damit haben fast 300 Pänz bei der Entstehung der CD mitgewirkt.

Lesen Sie mehr…
Wir trauern um Tom Jakobi

Wir trauern um Tom Jakobi

In Trauer nehmen wir Abschied von unserem Ehrenpräsidenten Thomas (Tom) Jakobi, der am 05.11.2022 im Alter von 93 Jahren verstorben ist.
Lesen Sie mehr…
Elfter im Elften - Wir starten in die Session

Elfter im Elften - Wir starten in die Session

Es geht wieder los! Am 11.11.22 starten wir vor dem Alten Rathaus in die Session 2022/23. Alle Jecken sind herzlich eingeladen zu uns auf den Marktplatz zu kommen und mit uns zu feiern.
Lesen Sie mehr…
TÜV-Siegel für Wagen und Traktoren

TÜV-Siegel für Wagen und Traktoren

Zwei Abende Vorbereitung haben unsere Wagen und Traktoren aus dem karnevalistischem Winterschlaf zurückgeholt. Heute haben sie dann vom TÜV die Bescheinigung bekommen, diese Session wieder für uns Jecke wieder im Einsatz sein zu dürfen. Danke an den TÜV und alle Helfer für die gute Zusammenarbeit.
Lesen Sie mehr…
Immatrielles Kulturerbe