Volltextsuche:
Movie
Termine
Kontakt
Facebook
Instagram
 

Schäng, Kasalla & Rockemarieche in der Harmonie

Schnell war das Konzert in der Harmonie Bonn nach Verkaufsstart ausverkauft. Das Line-Up in der bekannten Kneipe mit Biergarten sowie Live-Club war auch perfekt gewählt. Somit freute ich mich auf einen besonderen Abend!
Schäng, Kasalla & Rockemarieche in der Harmonie

Bereits zum vierten Konzert in der 12. Session von „Loss mer singe – Bönnsches Mitsingen!“ kamen wir Mitsänger*innen an dem 22. Januar 2020 in die Frongasse nach Bonn-Endenich. Schnell war der Saal gefüllt und freuten uns auf den ersten Act: Die schrääägsten Hosen im Rheinland – Schäng. Neben den Hits wie „Der König vum Rhing“ oder „Isch liebe dich“ hatten sie auch ihren neuen Sessions-Hit „Wahnsinns Jeföhl“ mitgebracht. Die Band rund um den Frontmann Vincenzo (Winni) Lombardo versorgte uns Mitsänger*innen direkt mit „musikalischer Nahrung“.

Kasalla enterten anschließend die Bühne in der Harmonie und brachten musikalisch „Pommes un Champagner“ mit nach Bonn – ihren neuen Sessions-Hit. Weitere bekannte und beliebte Lieder ihrer inzwischen neunjährigen Bandgeschichte bekamen wir Fans zu hören: neben „Pirate“ war auch die „Stadt met K“ in der Stadt mit „B“ zu hören. Neben den Kölschrock-Liedern zeigten sie aber auch eine andere, neue Seite: Am Ende wurde sogar unplugged gesungen!

New Rockabilly – op Kölsch – gab es danach mit Rockemarieche. Peggy Sugarhill und ihre Band haben dem alten Rockabilly einen modernen Anstrich mit frischen Sounds und Beats gegeben. Und gerne wird dies auch mit anderen Richtungen kombiniert. Und wie es ankam! Neben dem Mitsingen wurden kräftig die Hüften und Beine bewegt.

Ein ereignisreicher Mitsingabend ging danach zu Ende. Neben Schäng, Kasalla und Rockemarieche kam sogar zwischendurch noch das Bonner Prinzenpaar, Prinz Richard I. sowie Bonna Katharina III., auf die Bühne. Sie kamen gerade frisch aus Berlin – von einem Treffen mit vielen weiteren Tollitäten im Bundeskanzleramt.

Ich freue mich schon auf den nächsten Mitsingabend – dann im Gasthaus Im Stiefel. Dort spielen de Flönz sowie Miljö.

 

 

Immatrielles Kulturerbe