Volltextsuche:
Movie
Termine
Kontakt
Facebook
 

Loss mer singe füe Pänz 2019

Es war wieder eine fulminante Vorstellung. Das Festzelt, auf dem Münsterplatz, war bis auf den letzten Platz gefüllt und alle Pänz sangen aus voller Kehle ihre bönnschen Lieder. Auch Prinz Thomas I. und Bonna Anne- Christin I. waren hellauf begeistert von all den bunten jecken Pänz. Gemeinsam haben sie das Zelt zum Beben gebracht und sich auf Rosenmontag eingeschworen.
Loss mer singe füe Pänz 2019

Joe Tillmann wurde für seine Verdienste um das karnevalistische Brauchtum mit dem Verdienstorden in Silber ausgezeichnet. Er organisiert er seit über zehn Jahren den Bönsch-Unterricht des Festausschusses Bonner Karneval an Bonner Grundschulen, er leitet den Chor „Bönnsche Pänz“ und ist Organisator und Initiator des jetzt seit fünf Jahren stattfindenden Mitsingkonzertes. Tillmann führte in gewohnt schmissiger Art durch das Programm. Begleitet von „De Flönz“ sangen die Kinder voller Freude und Überzeugung „….denn ich bin nur ne bönnsche Jong“.

 
Immatrielles Kulturerbe