Volltextsuche:
Movie
Termine
Kontakt
Facebook
Instagram
 

Weiberfastnachts-Marathon

04. Februar 2016
Zehn Stunden nonstop Besuche bei Schulen, Behörden, Damenkomitees und Unternehmen: das war das Programm des Bonner Prinzenpaares an Wieverfastelovend. 14 Stationen steuerte der jecke Bus an und überall trafen die Tollitäten auf ausgelassen feiernde Jecken.
Weiberfastnachts-Marathon

Klar, dass an Weiberfastnacht die Bonna im Fokus der Jecken stand, sogar der Bus war umbenannt worden: „Bonna voyage“ hieß es auf der Frontpartie. Und als besondere Überraschung hatte sich OB Ashok Sridharan am späten Nachmittag unter die Musiker des Musikvereins Duisdorf gemischt.

Er hatte zu Beginn der Session die Bonna versehentlich als „Prinzessin“ angesprochen. Dieser Fauxpas musste geahndet werden. Sridharan spielte gekonnt bei jedem Tusch die Becken und die Equipe freute sich über eine großzügige Getränkespende.

Immatrielles Kulturerbe