Volltextsuche:
Movie
Termine
Kontakt
Facebook
Instagram
 

Von Bizet bis Verdi: Karnevalskonzert in der Beethovenhalle

09. Februar 2013

Bravo-Rufe und viel Beifall gab es für das Konzert des Beethoven Orchesters Bonn, das traditionell am Freitagabend vor dem Karnevals-Wochenende in der bis auf den letzten Platz besetzten Beethovenhalle stattfand. Die Musiker hatten sich wieder in ein buntes “Jecken-Ensemble” verwandelt und präsentierten unter der Leitung von Gast-Dirigent Peter Falk ein hörenswertes Programm aus bekannten Opern-, Operetten- und Filmmusiken.

Rainer Pause und Norbert Alich moderierten gewohnt witzig bisweilen ironisch und mit zahlreichen Seitenhieben auf aktuelle lokale Themen. Die Solisten Thorsten Büttner (Tenor) und Elena Fink (Sopran) gefielen mit Solo-Arien und Duetten. Beim “Schwips-Lied” als Zugabe zeigte Elena Fink zur besonderen Freude des Publikums ihr komödiantisches Talent. Der LudwigsChor, bestehend überwiegend aus Musikern des Beethoven Orchesters Bonn, steuerte als Hommage an den großen Sohn der Stadt und Namensgeber des Orchesters “Et Ludwigsleedche” bei.

Prinz und Bonna bedankten sich mit Blumen und, wie könnte es ihm Karneval anders sein, mit Prinzenorden und Bützchen bei den Akteuren, die einmal mehr musikalische Brücken zwischen Kunst und Karneval und zwischen den Menschen gebaut haben, über die es sich herrlich “jöcken” läßt.

V. i. S. d. P.: Festausschuss Bonner Karneval, Hohe Str. 81, 53119 Bonn

Willi Wester, Pressesprecher, Tel: 0228 716 – 645

 

Foto: Barbara Frommann

Immatrielles Kulturerbe