Volltextsuche:
Movie
Termine
Kontakt
Facebook
Instagram
 

Verleihung des Ordens wider den tierischen Durst

22. Januar 2011
Verleihung des Ordens wider den tierischen Durst

Am 21. Januar 2011 fand die inzwischen 9. Verleihung des „Orden wider den tierischen Durst“ an einen Gastwirt, der Karnevalsgesellschaften oder deren Gruppierungen für Treffen und Beratungen eine Heimstatt bietet, statt.

In diesem Jahr wurde diese Auszeichnung an den Wirt Werner Kaschke in seiner Gaststätte “Zur Rheinbrücke” in Bonn-Beuel verliehen. Werner Kaschke ist aus vielen Aktivitäten und Aktionen im Bönnschen Fastelovend bekannt. Er war und ist immer ein verlässlicher Partner. Die Liebe zum Bönnschen Fastelovend zeichnet ihn aus.

In ihrer Laudatio ging Marlies Stockhorst, Präsidentin des Festausschusses Bonner Karneval, auf die Geschichte der Orden im Allgemeinen und dem Orden “Wider den tierischen Durst” im Speziellen ein.

Die Verleihung wurde durch das anwesende Bonner Prinzenpaar, Prinz Christoph I. und Bonna Karin IV., in Anwesenheit des Beueler Stadtsoldaten-Corps “Rot-Blau” 1936 e. V., die in diesem Jahr ihr 75-jähriges Jubiläum feiern, und zahlreicher Vertreter der Karnevalsvereine sowie Besucher der Gaststätte vorgenommen.

Bereits ausgezeichnet wurden mit dem “Orden wider den tierischen Durst” folgende Gaststätten: Sudhaus, Sonja´s, Ferraris, Zum Alten Schützenhäusschen, Stiefel, Lambertus-Stube, Zur Linde sowie Zum Gequetschten.

V.i.S.d.P.: Festausschuss Bonner Karneval, Hohe Str. 81, 53119 Bonn
Mirko Heidrich, stellv. Pressesprecher

Immatrielles Kulturerbe