Volltextsuche:
Movie
Termine
Kontakt
Facebook
Instagram
 

Tollitätenessen im Günnewig-Hotel Bristol

21. Januar 2016
Aus den verschiedensten Ecken kamen am 20. Januar 2016 die Tollitäten des sogenannten „Rathaus-Protokolls“ im Günnewig-Hotel Bristol zusammen. Das Bonner Prinzenpaar, der Festausschuss Bonner Karneval e. V. sowie das Hotel Bristol luden zum gemeinsamen Abendessen.
Bonner Prinzenpaar mit Mahmoud Karim, Direktor Günnewig-Hotel Bristol
Bonner Prinzenpaar mit Mahmoud Karim, Direktor Günnewig-Hotel Bristol

Im Herzen von Bonn, an der malerischen Achse zwischen Poppelsdorfer Schloss und Residenz des damaligen Kurfürsten, heute Teil der Universität von Bonn, wurden sie herzlich vom Hoteldirektor Mahmoud Karim sowie seinem hilfsbereiten Team empfangen.

Das Bonner Prinzenpaar, das Bad Godesberger Prinzenpaar, die Wäscheprinzessin sowie die LiKüRa-Prinzessin nutzten dieses traditionelle Treffen, um sich über die vielfältigen Erlebnisse, Emotionen und Begegnungen der zurückliegenden ereignisreichen Tage auszutauschen. Zum Kraft tanken für die nächsten Auftritte bot der freundschaftliche Rahmen in dem elegant eingerichteten Saal „Bonn I + II“ die richtige Gelegenheit. Auch die anwesenden Equipen sowie die weiteren Begleitungen nutzten die Zeit, um sich näher kennenzulernen.

Küchenchef Girolamo D’Angelo kreierte mit seinem Team ein genussvolles Menü und kitzelte damit die Geschmacksnerven: Kürbis-Kokosmilchsüppchen mit Koriander und Zitronengras wurde als Vorspeise serviert. Ein in Kräutern mariniertes Kalbsfilet auf einer Tarte von Roma-Tomaten an Sherry-Rahmsauce bildete den Hauptgang. Zur Nachspeise wurden Spalten von der Abaté-Birne auf knusprigem Blätterteig mit zartschmelzendem Walnusseis kredenzt.

Gestärkt für die weiteren 480 Stunden der Session verabschiedeten sich die zufriedenen Tollitäten aus dem zentral gelegenen, gastlichen Hotel Bristol in die verschiedensten Himmelsrichtungen.

Tollitäten des Rathaus-Protokolls im Hotel Bristol
Tollitäten des "Rathaus-Protokolls" im Hotel Bristol
Immatrielles Kulturerbe