Volltextsuche:
Movie
Termine
Kontakt
Facebook
Instagram
 

Sparkasse KölnBonn eröffnete Karnevals-Ausstellung

08. Januar 2013

Die Sparkasse KölnBonn eröffnete am 07.01.2013 die karnevalistische Ausstellung über die sogenannten “Kanzlerempfänge”. Zur Zeit als Bonn noch Regierungssitz war fanden jährlich im Kanzleramt karnevalistische Empfänge statt. Das Bonner Prinzenpaar, Prinz Dirk I. und Bonna Andrea I. eröffneten gemeinsam mit der Ehrengarde der Stadt Bonn die Ausstelllung, die mit Exponaten der historischen Ausstellung des Festausschuss Bonner Karneval bestückt war.

Bonna Andrea I. erhielt (endlich) Ihre “Bonna-Kette” und hat damit nunmehr alle Insignien vollständig. Die Auszubildenen der Innung der Gold- und Silberschmiede hatte in einem Wettbewerb schmuckvolle und ausgefallene Orden gefertigt, die zum Dank für Engagement im Fastelovend verliehen wurde.

V.i.S.d.P.: Festausschuss Bonner Karneval, Hohe Str. 81, 53119 Bonn
Christoph Arnold, Prinzenführer

 

Foto: Barbara Frommann

Immatrielles Kulturerbe