Volltextsuche:
Movie
Termine
Kontakt
Facebook
Instagram
 

Rosenmontagszug bei viel Sonne und wenig Wind

08. Februar 2016
Wer hätte das gedacht: Tief Ruzica machte entgegen den Prognosen einen großen Bogen um Bonn. Prinz Michael I. und Bonna Tiffany I. fuhren bei überwiegend sonnigem Wetter durch Bonn. Der Rosenmontagszug verlief ohne besondere Zwischenfälle friedlich, freundlich und zur Zufriedenheit des Zugleiters Axel Wolf.
Die Tollitäten vor dem Zug
Die Tollitäten vor dem Zug

Der persönliche Orden der Tollitäten hat den beiden wohl Glück gebracht. Er zeigt nämlich eine Sonne bzw. eine Sonnenblume als Hinweis auf die beruflichen Wirkungsstätten der Narrenherrscher in der Gartenabteilung von KNAUBER und in der Unternehmenskommunikation von SOLARWORLD. Viel Musik war im Zug: 28 Musikzüge, Tambourcorps, Show- und Musikbands (vier mehr als in 2015) aus ganz Deutschland und den Niederlanden heizten den Narren kräftig ein. Am Schluss viele strahlende Gesichter: ein überglückliches Prinzenpaar, entspannte Organisatoren, 4500 müde aber zufriedene Zugteilnehmer und 200.000 Jecke am Zugweg mit Taschen und Tüten voller Kamelle!

Immatrielles Kulturerbe