Volltextsuche:
Movie
Termine
Kontakt
Facebook
Instagram
 

Prinzenpaar besucht die Bonner Kaufhäuser

02. Februar 2013

Am Samstag dem 2. Februar 2013 waren Prinz und Bonna mit der Equipe und dem Festausschuss Bonner Karneval mit musikalischer Begleitung des TambourCorps Germania Hersel zur Shoppingtour in den Kaufhäusern der Innenstadt unterwegs. Nach einem sehr “schmuckvollen” Besuch bei Juwelier Richarz zog die große Gruppe und unter viel Beteiligung der Passanten in die Karnevalsabteilung von Karstadt.

Bei Galeria Kaufhof wurde nicht nur das Prinzenpaar begeistert empfangen, sondern auch dem Festausschuss eine Spende in Form von Teddybären übergeben, die bei Besuchen in Krankenhaus an kleine Jecken verteilt werden. Im Traditionshaus Carthaus hatte man erst kürzlich die Räume renoviert und – nur für das Prinzenpaar – die Eingangstür verbreitert. Zur großen Begeisterung der Kunden fuhren das Prinzenpaar mit Gefolge und Musik bei Sinn Leffers mehrfach mit der Rolltreppe durch das ganze Haus. Ein schöner Vormittag mit einer tollen Stimmung.

V. i. S. d. P.: Festausschuss Bonner Karneval, Hohe Str. 81, 53119 Bonn

Christoph Arnold, Prinzenführer

 

Foto: Barbara Frommann

Immatrielles Kulturerbe