Volltextsuche:
Movie
Termine
Kontakt
Facebook
Instagram
 

Prinz Mirko I. und Bonna Patty I. heute in der Hauptstadt

23. Januar 2017
Auf Einladung der Bundeskanzlerin Angela Merkel flogen Prinz Mirko I. und Bonna Patty I. in Begleitung von Festausschuss-Präsidentin Marlies Stockhorst ,Helga Hoffmann (Schatzmeisterin des Festausschusses), und einer Delegation von Mitarbeitern aus dem Festausschuss Bonner Karneval an die Spree. Die Kanzlerin hatte wie in den Vorjahren Tollitäten aus der ganzen Republik in die Hauptstadt gebeten. 
Prinz Mirko I. und Bonna  Patty I. heute in der Hauptstadt

Das Bonner Prinzenpaar hatte Gelegenheit, einige Worte mit der Bundeskanzlerin zu wechseln. Angela Merkel zeigte großes Interesse am diesjährigen Orden „Bonn met Hätz“, der auf Knopfdruck die ersten Takte von Beethovens 5. Sinfonie und anschließend einen Tusch spielt. Die Kanzlerin dankte den Karnevalisten, an der Spitze dem neuen Präsidenten des Bund Deutscher Karneval(BDK) Klaus-Ludwig Fess für ihr Engagement nicht nur in der fünften Jahreszeit. Als Wissenschaftlerin, gestand sie freimütig, sei sie immer wieder erstaunt, wie die Tänzerinnen und Tänzer der Garden in der Lage seien, die Schwerkraft zu umgehen. 

Immatrielles Kulturerbe