Volltextsuche:
Movie
Termine
Kontakt
Facebook
Instagram
 

Prinz Michael I. und Bonna Tiffany I. auf „Staatsbesuch“ in Berlin

26. Januar 2016
Auf Einladung der Bundeskanzlerin Angela Merkel flogen Prinz Michael I. und Bonna Tiffany I. in Begleitung von Helga Hoffmann (Schatzmeisterin des Festausschusses), dem Prinzenführer Christoph Schada und einer Delegation von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus dem Festausschuss Bonner Karneval, an die Spree. Die Kanzlerin hatte wie in den Vorjahren Tollitäten aus der ganzen Republik in die Hauptstadt gebeten.
Prinz Michael I. und Bonna Tiffany I. im Kanzleramt
Prinz Michael I. und Bonna Tiffany I. im Kanzleramt

Merkel dankte den Karnevalisten, an der Spitze dem Präsidenten des Bund Deutscher Karneval (BDK) Volker Wagner, für ihr Engagement nicht nur in der fünften Jahreszeit. Das karnevalistische Brauchtum sei ein verbindendes Element in der Gesellschaft. Es schaffe auf sympathische Weise ein Klima des Miteinander. Diese inklusive Kraft innerhalb der Bevölkerung sei nicht nur in Zeiten wie den gegenwärtigen von besonderer Bedeutung. Nicht zuletzt deshalb sei der Karneval/Fastnacht auch in das bundesweite Inventar des deutschen immateriellen Kulturerbes aufgenommen worden.

Immatrielles Kulturerbe