Volltextsuche:
Movie
Termine
Kontakt
Facebook
Instagram
 

„Loss mer singe – Bönnsches Mitsingen“ im Haus der Springmaus

02. November 2015
„Vorhang auf!“, hieß es am 2. November 2015 in dem seit Wochen mit 330 Personen restlos ausverkauften Haus der Springmaus in Bonn-Endenich zur nächsten „Loss mer singe“-Veranstaltung. Schon kurz nach dem Einlass füllte sich der Saal und die Mitsängerinnen und Mitsänger warteten auf die beiden Bands „Querbeat“ und „Cat Ballou“.
Querbeat
Querbeat

Die rund 20 Bandmitglieder von „Querbeat“ verbreiteten im Saal mit ihrer knallbunten und schrillen Kleidung sowie ihren Trompeten, Saxofonen, Posaunen, Schlagzeug und viel Blech gute Stimmung. Seit mehr als vierzehn Jahren sind sie im Karneval unterwegs und haben schon zahlreiche Auszeichnungen erhalten, unter anderem im Jahr 2010 den Närrischen Löwen der Stadt Bonn. Im Gepäck hatten sie neben zahlreichen Musikstücken auch ihren Hit „Colonia Tropical“. Auch „Stonn op un danz“ durfte nicht fehlen – der Soundtrack des dreiminütigen Image-Films „Die 5. Der Film“ des Festausschusses Bonner Karneval. Ihr neues Sessions-Lied „Tschingderassabum“ animierte auch direkt zum Mitsingen.

Die kölsch-rock-pop-Band „Cat Ballou“, die bereits 1999 gegründet wurde, zündete ein Feuerwerk seiner Mitsing-Hits. Die vier Bandmitglieder rund um den Sänger Oliver Niesen heizten den Saal mit ihren schmissigen Liedern ein, wie zum Beispiel durch das neue Lied für die kommende Session „Immer widder“, ebenso wie mit ihren stimmungsvollen Balladen, wie „Die Stääne stonn joot“.

Beide Bands schafften es innerhalb kürzester Zeit, die Mitsängerinnen und Mitsänger im Haus der Springmaus mitzureißen und zu einem großen „Chor“ zu vereinen!

 Seien auch Sie beim nächsten Mal dabei, wenn es wieder heißt: „Loss mer singe“! Das kommende Mitsingkonzert mit einer RIESEN-MITSING-GAUDI findet am Dienstag, 17. November 2015, 20:00 Uhr im Wirtshaus Salvator, In der Sürst 5, 53111 Bonn, statt. Es treten Klüngelköpp und Rabaue auf.

V. i. S. d. P.: Festausschuss Bonner Karneval, Hohe Str. 81, 53119 Bonn, Mirko Heidrich, Stellvertretender Pressesprecher

Cat Ballou
Cat Ballou
Immatrielles Kulturerbe