Volltextsuche:
Movie
Termine
Kontakt
Facebook
Instagram
 

Kölschrock-Band bei „Loss mer singe – Bönnsches Mitsingen“ im KUNST!GARTEN

29. Juli 2016
Man nehme Gesang/eine Gitarre (Daniel Müller), ein Bass (Dirk Fussel), noch eine Gitarre (Henning Becker) und ein Schlagzeug (René Jungbluth) – und herauskommt …
F!ASKO im KUNST!GARTEN
"F!ASKO" im KUNST!GARTEN

… die im Jahr 2014 gegründete Kölschrock-Band „F!ASKO“. Das Quartett spielte im Rahmen der „Loss mer singe – Bönnsches Mitsingen“-Veranstaltungsreihe des Festausschusses Bonner Karneval e. V. im KUNST!GARTEN.

 

Nach einem regnerischen Tag am 28. Juli 2016 verzogen sich schon vor dem Soundcheck die Regenwolken und ließen die Sonnenstrahlen wieder durch. Zahlreiche Mitsängerinnen und Mitsänger hatten sich in der Charles-de-Gaulle-Straße eingefunden, um im Freien mit dem gutgelaunten Quartett mitzusingen.

 

Das Motto der Band „Jetz jöh“ bedeutet für sie, immer Vollgas zu geben. Und sie gaben Vollgas! Es gab gefühlvolle Balladen, Lieder zum Einhaken und Schunkeln sowie rockig-fetzige Songs. Nicht fehlen durfte das bekannte Sessionslied „Su sin mir“. Aber auch „Danze“ oder „Do bes ming Heimat“ wurden kräftig mitgesungen.

 

Mit „Maat et jot – bes zom nächste Mol“ beschloss „F!ASKO“ das Mitsingkonzert im KUNST!GARTEN. Auch wir sagen „… bes zom nächste Mol“, wenn es wieder heißt „Loss mer singe – Bönnsches Mitsingen“!

 

Die weiteren Termine für das Jahr 2016 sind:

 

- 18. September 2016: .. zu Gast im MARITA´S PARADISE, Palma de Mallorca: mit MARITA KÖLLNER und BJÖRN HEUSER

- 25. Oktober 2016: .. zu Gast im Haus der Springmaus: mit der Gruppe PAVEIER

- 15. und 16. November 2016: … zu Gast im Sonja´s: mit MARITA KÖLLNER

- 24. November 2016: … zu Gast im Bierhaus Machold: mit der Gruppe DOMSTÜRMER

Immatrielles Kulturerbe