Volltextsuche:
Movie
Termine
Kontakt
Facebook
Instagram
 

Jot drop in Vilich-Müldorf

22. Januar 2016
Die erfolgreiche Veranstaltungs-Reihe „Loss mer singe – Bönnsches Mitsingen“ machte am 21. Januar 2016 zum ersten Mal Halt in der urigen Dorfschänke in Vilich-Müldorf. Im Gepäck waren die beiden Bands „dieDREI.1“ und „JOT DROP“.
dieDREI.1
"dieDREI.1"

In dem Stammlokal der Bottemelechs Jonge kamen mehr als einhundert Sängerinnen und Sänger zusammen, um gemeinsam die Hits der beiden Gruppen mitzusingen.

„dieDREI.1“ – Seit fast 50 Jahren stehen die vier Bonner Musiker der Band „dieDREI.1“ in den verschiedensten Formationen auf den Bühnen der Region und spielten in dieser Zeit zusammen mehr als 4.000 Live-Auftritte. Einer reihte sich an diesem Abend dazu – bei dem Bönnschen Mitsingen und der Premiere in Vilich-Müldorf. „Dreimol Alaaf“ sowie „Do es noch Leech ahn“ waren nur zwei ihrer Lieder, die in der gemütlichen Gaststätte mit kräftigen Kehlen gesungen wurden.

„JOT DROP“ – Die 5-köpfige Band rund um den Frontmann Michael Heidl wurde 2003 gegründet. Sie absolviert pro Jahr etwa 100 Auftritte, davon mehr als die Hälfte während der Karnevalszeit. Ihr Repertoire umfasst Kölsch-Rock, Balladen sowie Karnevals- und Stimmungsmusik. Nicht fehlen durften an dem Mitsingabend in der Dorfschänke „Jot, dat mer Bönnsche sin“, „Dä Wääch zoröck“ sowie „Hey Marie“.

Wenn auch Sie noch in der Session zum „Loss mer singe – Bönnsches Mitsingen“-Konzert kommen möchten, haben Sie am 27. Januar 2016 im Bierhaus Machold noch die Möglichkeit! Ein Highlight im achten Jahr des Bönnschen Mitsingens ist LMS hoch drei. Sie erwarten im Bierhaus nicht nur zwei, sondern gleich drei Bands. Es gibt noch Restkarten an der Abendkasse. Seien Sie dabei, wenn es wieder heißt: „Loss mer singe“!

JOT DROP
"JOT DROP"
Immatrielles Kulturerbe