Volltextsuche:

Jahreshauptversammlung 2012

27. Juni 2012
Jahreshauptversammlung 2012

Marlies Stockhorst, Präsidentin des Festausschusses Bonner Karneval:
„Wir können auf ein gutes Jahr zurückblicken“

Harmonische Mitgliederversammlung mit vielen Dankesworten für ehrenamtliches Engagement

Am 25. Juni 2012 fand im Ratssaal des Bonner Stadthauses die Mitgliederversammlung des Festausschusses Bonner Karneval statt. Eingeleitet wurde die Zusammenkunft durch ein Grußwort des Bonner Bezirksbürgermeisters Helmut Kollig, der freimütig bekannte „Mein Herz hängt am bönnsche Karneval“. Er bedankte sich bei allen ehreamtlich tätigen Karnevalisten für ihren unermüdlichen Einsatz und rief die Aktiven auf: „Macht weiter so!“ Mit Blick auf die leeren städtischen Kassen machte er den Karnevalisten vorsichtig Hoffnung, indem er versprach: „Wir werden den Karneval nicht im Stich lassen!“. Diese Zusage nahm die Mitgliederversammlung mit erleichtertem Beifall auf.

Festausschuss-Präsidentin Marlies Stockhorst berichtete über ein sehr erfolgreiches zurückliegendes Geschäftsjahr, ehe sich das Prinzenpaar 2012, Prinz Rainer I. und Bonna Victoria I., bei den Versammlungsteilnehmern, den Sponsoren und den ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Festausschusses für die großartige Unterstützung bedankte.

Wolfgang Schmitz-Luck, “Noch-Archivar“ im Festausschuss, er wird das Amt aus privaten Gründen abgeben, überreichte den Ex -Tollitäten eine Dokumentation über die verflossene Session (auf dem Foto 2.von links).

Nach dem Bericht der Schatzmeisterin Helga Hoffmann erteilte die Versammlung dem gesamten Vorstand Entlastung.

Neu in das Präsidium des Festausschusses als Vertreterin der sogenannten kleinen Vereine (mit weniger als 100 Mitgliedern) wurde Gaby Dahl-Bircher von den Honigsmöhne gewählt. Sie folgt auf Hans Berg, der aus dem Gremium ausgeschieden war, da er nicht mehr als Vorsitzender des Ortsfestausschuss Duisdorf kandidiert hatte.

V.i.S.d.P.: Festausschuss Bonner Karneval, Hohe Str. 81, 53119 Bonn

Mirko Heidrich, stellv. Pressesprecher, Tel.: 0228 8499-125