Volltextsuche:
Movie
Termine
Kontakt
Facebook
Instagram
 

„Happy Birthday“ im Wirtshaus Zur Rheinbrücke

14. Februar 2020
Hatte ich mich etwa am 13. Februar 2020 vertan, als ich mich im Wirtshaus Zur Rheinbrücke einfand. War ich auf einer Geburtstagsparty gelandet statt zu „Loss mer singe – Bönnsches Mitsingen!“?
„Happy Birthday“ im Wirtshaus Zur Rheinbrücke

Nein, ich war schon richtig! Der besondere Anlass war, dass die Bonna Katharina III. an diesem Tag ihren Geburtstag feierte, die mitsamt ihrer Equipe und dem Prinzen Richard I. sozusagen die Veranstaltung „eröffnete“. Und die erste auftretende Band, Jedöns, ließ es sich nicht nehmen, den Geburtstag gebührend zu besingen! Die weit mehr als einhundert Mitsänger*innen unterstützten kräftig. Ein guter Start in den Mitsing-Abend! Mit „Mir sin Bonn“ hatten sie auch noch ein „Liebeslied“ an unsere schöne Bundesstadt Bonn dabei.

Das Wirtshaus ist auch Hofburg der Wäscherprinzessin Romina I., die mit ihrer Equipe nach der ersten Band die Bühne betrat – gefolgt von Kempes Feinest. Die Band rund um Nicole Kempermann begeisterte mit ihren Liedern die Sänger*innen – sogar der Sommer wurde schon besungen mit „Sommer, Sonne, Urlaub“.

 

Noch auf dem Heimweg dachte ich an diesen ganz besonderen Abend bei „Loss mer singe – Bönnsches Mitsingen!“. Und schon jetzt freue ich mich, wenn die nächsten Termine – dann schon bereits für das 13. Jahr des Bönnschen Mitsingens – bekanntgegeben werden…

Immatrielles Kulturerbe