Volltextsuche:
Movie
Termine
Kontakt
Facebook
Instagram
 

Für jedes Alaaf einen Baum!

15. Januar 2016
Die Alaaf-Uhr tickte beim Empfang des Senats der Wirtschaft und zeigte bereits nach einer Stunde 63 Alaafs an. Vorstandsvorsitzender Dieter Härthe hatte versprochen, dass pro Alaaf -Ruf ein Baum in internationalen Wiederaufforstungsprojekten gepflanzt werden soll. Das ließen sich die Karnevalisten nicht zweimal sagen und riefen das Alaaf im Akkord.
Der Alaaf-Ticker beim Senat der Wirtschaft
Der Alaaf-Ticker beim Senat der Wirtschaft

Prinz Michael I. fand die Aktion ganz prima, ist er doch im normalen Leben Leiter der Gartenabteilung bei KNAUBER und damit eng mit Pflanzen und Bäumen verbunden. Auch Bonna Tiffany I. ist berufsbedingt nah dran an Nachhaltigkeitsthemen. Als PR-Spezialistin bei SOLARWORLD weiß sie, wie wichtig die Bemühungen um eine Verbesserung des Weltklimas und der Biodiversität sind: „Wir haben nur diese eine Welt und die müssen wir bewahren!“ erklärte die Bonna unter dem Beifall von rund 100 Gästen im Foyer des ehemaligen Bundesrats-Gebäudes am Platz der Republik.

Der Empfang des Senats der Wirtschaft war eine Premiere im Bonner Karnevals-Kalender. Er soll nach dem Willen der Organisatoren bald zur Tradition werden.

Der Senat der Wirtschaft ist ein freiwilliger Zusammenschluss von Unternehmern und Führungskräften aus Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft. Als offizieller Partner der UN-World Trade Point Federation (WTPF) mit Sitz in Genf, bekennt er sich zu den Zielen der Vereinten Nationen mit all ihren Unterorganisationen, der World Trade Point Federation, des Global Compact sowie zum Ehrenkodex des Ethikverbands der deutschen Wirtschaft e.V. (EVW). Damit fördert der Senat eine ökohumane Marktwirtschaft auf nationaler und internationaler Ebene.

Immatrielles Kulturerbe