Volltextsuche:
Movie
Termine
Kontakt
Facebook
Instagram
 

Frohe Festtage!

26. Dezember 2021
Liebe Freunde des Bonner Karnevals,


lasst uns innehalten. Überlegen, was wichtig ist. Wichtig für unsere Gesellschaft, die Gemeinschaft! Mehr und mehr Menschen sehen das anders: Mein Wohl hat Vorrang vor Gemeinwohl. Anders im Karneval, noch nie sind wir so nahe zusammengerückt wie in diesen schwierigen Zeiten - auch für den Karneval...

Engel mit roter Nase schlafend im Mond
Zeichnung: Jan Künster

Wir pflegen eine Kultur des guten Umgangs miteinander. Weihnachten lässt uns innehalten, nachdenken, was ist und was wird. Lasst uns an der Hoffnung arbeiten „gemeinsam für die Gemeinschaft“.

Marie von Ebner-Eschenbach möchte ich zitieren: „Wenn es einen Glauben gibt, der wirklich Berge versetzen kann, so ist es stets der Glaube an die eigene Kraft“.

Der Brauch Karneval ist jahrhundertealt und hat viele Krisen überlebt und er wird auch diese Pandemie überleben. Lasst uns stolz sein auf unser Immaterielles Kulturerbe den „Rheinischen Karneval.“

Frohe Festtage und Hoffnung für das neue Jahr, wünscht 

Eure Marlies Stockhorst

Immatrielles Kulturerbe