Volltextsuche:
Movie
Termine
Kontakt
Facebook
Instagram
 

Eine knappe viertel Million Jecke beim Bonner Rosenmontagszug

12. Februar 2013

Bei kaltem aber trockenem Wetter schunkelten sich die Bönnschen Jecken warm und erlebten einen bunten Rosenmontagszug mit viel Musik, Kamelle und Strüßje. Am Schluss des Zuges, an dem rund 4.000 Teilnehmer auf Wagen oder zu Fuss unterwegs waren, fuhren Prinz Dirk I. und Bonna Andrea I. auf ihrem großen Pfauen-Wagen durch die Bonner Innenstadt und wurden vom närrischen Volk frenetisch gefeiert.

Auf 3, 8 km schlängelte sich der närrische Lindwurm über den Münster, Markt- und Friedensplatz hinein in die engen Straßen der Altstadt. Neben den Mottowagen zogen die Stelzenläufer aus Bremen, als rote Löwen kostümiert, Bernd Stelter auf dem Wagen des Sponsoren-Clubs Bonner Löwen und der Ball-Künstler und Wetten, dass -Wettkönig Jacek Roszkowski die Blicke auf sich. Nachdem sich der Zug aufgelöst hatte, wurde in den Kneipen, Zeughäusern und auf den Straßen ausgiebig weiter gefeiert.

V. i. S. d. P.: Festausschuss Bonner Karneval, Hohe Str. 81, 53119 Bonn

Willi Wester, Pressesprecher, Tel: 0228 716 – 645

 

Foto: Barbara Frommann

Immatrielles Kulturerbe