Volltextsuche:
Movie
Termine
Kontakt
Facebook
Instagram
 

Die Bonner Tollitäten in der Linie 61 ganz nah bei den Menschen!

17. Januar 2016
Auf Einladung der SWB Bus und Bahn begaben sich Prinz Michael I. und Bonna Tiffany I. samt Equipe auf eine Fahrt mit der Straßenbahn quer durch die Stadt. Das jecke „Schmölzje“ stieg an der Haltestelle Kopenhagener Straße in Auerberg direkt aus dem Prinzenbus der Stadtwerke Bonn in die Linie 61, um nach genau 31 Minuten fahrplanmäßig an der Endhaltestelle Quirinusplatz in Dottendorf anzukommen.
Foto: Martin Magunia/Stadtwerke Bonn
Foto: Martin Magunia/Stadtwerke Bonn

Das Prinzenpaar und die Präsidentin des Festausschusses Marlies Stockhorst nutzten die Gelegenheit, den SWB für die stete Kooperationsbereitschaft und langjährige Unterstützung insbesondere im Straßenkarneval zu danken. Denn es gibt 45 Karnevalsumzüge in Bonn und den angrenzenden Kommunen, für die SWB Bus und Bahn jeweils die Linienwege von Bussen und teilweise auch den Betrieb der Bahnen verändert, was ein großer logistischer Aufwand für den Nahverkehrsbetrieb ist.

Anja Wenmakers, Leiterin Vertrieb/Marketing der SWB (im Bild: mitte), versicherte, dass die Jecken während der tollen Tage bei den SWB immer Vorfahrt haben. „Mer bringe jede Jeck ze singer Eck“, erklärte Anja Wenmakers unter Anspielung auf das Sessionsmotto.  „SWB Bus und Bahn bringt Jecken stressfrei und ohne Parkplatzsorgen zu allen Veranstaltungen der Session und natürlich zu den „Zöch“ an den tollen Tagen. Selbstverständlich bringen wir die Jecken auch gut gelaunt wieder nach Hause, denn mer halde  och ahn fast jeder Eck!“ so die Abteilungsleiterin.

Dazu bieten die Stadtwerke an den Karnevalstagen besonders günstige  Tages- oder Mehrtagestickets an.

Damit die sich Fahrgäste die wichtigsten Fastelovends-Termine merken können, hängen in Bussen und Bahnen jetzt „Swing-Cards“ an den Haltestangen. Die bunten Merkzettel dürfen gerne mitgenommen werden, um an der heimischen Pin-Wand an den Rathaussturm oder den Rosenmontagszug zu erinnern.

Tariftip: Wer an Weiberfastnacht ein TagesTicket 1 Person der Preisstufe 5 für 24.90 Euro kauft, kann damit ganze sechs Tage lang(von Donnerstag, 4. Februar, bis einschließlich Veilchendienstag, 9. Februar 2016, 3.00 Uhr)im erweiterten VRS-Netz fahren. Infos unter: stadtwerke-bonn.de

Immatrielles Kulturerbe