Volltextsuche:
Movie
Termine
Kontakt
Facebook
Instagram
 

Bönnsche Jecke jonn op Jöck

05. Januar 2013

Prinz und Bonna sind proklamiert und nehmen ihr närrisches Volk mit: ihre Mission lautet : Bönnsche Bröcke – drövver jöcke!

Das Sessionsmotto haben sie allesamt verinnerlicht, Prinz Dirk I. und seine Bonna Andrea I. sowieso, der Oberbürgermeister in seiner Proklamationsrede auch und die knapp 2.000 Jecken in der Beethovenhalle erst recht.

Ein Proklamationsabend mit zahlreichen Höhepunkten, zu denen Drachenreiter und Trommler der Gruppe Confusao aus Bremen ebenso gehörten wie die Gardetanzgruppe des mehrfachen deutschen Meisters TSV Landau. Im wahrsten Sinne des Wortes „pausenlos“ ging das Programm über die Bühne bis die Domstürmer als Schlussnummer den Gästen ihren Ohrwurm „Dingeling“ mit auf den Weg gaben.

Die Rechnung der Organisatoren im Festschuss ging auf: keine Pause = früheres Programmende = mehr Zeit zum Schwaade im Foyer nach der Proklamation; und das nutzten die Gäste, um bis tief in die Nacht zu feiern ehe sie über Bönnsche Bröcke op Heim an jöcke!

V.i.S.d.P.: Festausschuss Bonner Karneval, Hohe Str. 81, 53119 Bonn
Wilhelm Wester, Pressesprecher

 

Foto: Barbara Frommann

Immatrielles Kulturerbe