Volltextsuche:
Movie
Termine
Kontakt
Facebook
Instagram
 

Appelsine gegen Strandgut

26. November 2011

Vater Rhein, der Vielbesungene, macht sich rar. Denn der seit zehn Jahren niederschlagsärmste Herbst verweigert dem großen Strom den dringend benötigten nassen Nachschub. Das führt im Ergebnis dazu, dass die Ufer trocken liegen und Hinterlassenschaften aller Art zum Vorschein kommen.
„Eine gute Gelegenheit den Fluss zu säubern“, dachte sich der designierte Prinz Rainer I. und organisierte zusammen mit Bonna Victoria I. spontan eine „Ufer-Böschung-Sandbank-Kribben-Reinigungsaktion“.

Am Samstag vor dem 1. Advent durchkämmten die Tollitäten gemeinsam mit zahlreichen freiwilligen Helfern das Beueler Rheinufer vom Bahnhöfchen bis zum Bonner Bogen an der Konrad-Adenauer-Brücke.

Der „Appelsine-Prinz“ hatte aus dem firmeneigenen Kühlhaus palettenweise Clementinen mitgebracht und belohnte die umweltbewussten Mitstreiter jeweils mit einem „Kaschöttche“ der süßen Südfrüchte.

Nach Abschluss der Säuberungsaktion schmeckte den Saubermännern und -frauen die vom benachbarten KAMEHA-Grand gestiftete heiße Kartoffelsuppe besonders gut.

V.i.S.d.P.: Festausschuss Bonner Karneval, Hohe Str. 81, 53119 Bonn
Wilhelm Wester, Pressesprecher

Immatrielles Kulturerbe