Volltextsuche:
Movie
Termine
Kontakt
Facebook
Instagram
 

"An Tagen wie diesen…"

12. November 2012

…zeigt sich der Bönnsche Fastlovend von seiner besten Seite. Gut aufgelegte Tollitäten, ein stimmgewaltiger Oberbürgermeister, mehrere Tausend bunt kostümierte Jecke, ein witziger Moderator, der ein Top-Musikprogramm präsentiert und äußere Bedingungen, die besser nicht sein könnten: das sind die Zutaten für einen perfekten Start in die Karnevalssession 2012/2013.

Das Motto Bönnsche Bröcke-drövver jöcke inspirierte. Sein Hinweis, dass der Karneval Brücken zwischen Menschen baut, wurde greifbar, spürbar, erlebbar!

Nachdem sich die designierten Bonner Tollitäten Prinz Dirk I. (Müller und Bonna Andrea I. (Minten) ihrem närrischen Volk präsentiert hatten, schlossen sich auch die anderen Prinzenpaare und Prinzessinnen an; nicht zu vergessen das designierte bönnsche Kinder-Prinzenpaar Prinz Julius I und Bonna Marie I.

Die Session ist eröffnet, der Start gelungen, jetzt steht der neuen Session nichts mehr im Wege, darauf 3 x Bonn Alaaf!

V.i.S.d.P.: Festausschuss Bonner Karneval, Hohe Str. 81, 53119 Bonn
Wilhelm Wester, Pressesprecher

 

Foto: Wolfgang Hübner-Stauff

Immatrielles Kulturerbe