Volltextsuche:
Movie
Termine
Kontakt
Facebook
Instagram
 

Ab sofort erhältlich: Kamelle-Kalender und Festabzeichen

03. November 2016
Ab sofort erhältlich: Kamelle-Kalender und Festabzeichen

Wer sich den Kamellekalender schon einmal online ansehen möchte kann hier klicken. 

Auch die beliebten Festabzeichen sind fertig und warten auf Abnehmer.
Ordensmeister Andreas König erläutert zu den Pins: „Es gibt sie in zwei Versionen. Das goldene Exemplar zeigt ebenso wie das silberne das aktuelle Sessionslogo „Bonn met Hätz“. In beide Exemplare sind die Bonner Stadtwappen als Anhänger eingearbeitet.
Die Festabzeichen, von denen 8.000 Stück produziert worden sind, werden zum Stück-Preis von 3,- Euro angeboten zum Beispiel bei der Sessionseröffnung am 11.11. auf dem Marktplatz, im Haus des Karnevals und beim General-Anzeiger am Bottlerplatz 7. Selbstverständlich bieten auch die Karnevalsvereine die Anstecknadeln zum Kauf an.
Der Erlös dient der Finanzierung des karnevalistischen Brauchtums in Bonn, insbesondere des Rosenmontagszuges.

Immatrielles Kulturerbe