Volltextsuche:
Movie
Termine
Kontakt
Facebook
 

Prinzenproklamation 2018

Im voll besetzten Saal des Maritim Hotel Bonn fand am Freitag, 5.1.2018 die festliche Proklamation des Bonner Prinzenpaares 2018 statt. Prinz Dirk II. und Bonna Alexandra III. wurden von einem glänzend aufgelegten Publikum auf Händen durch den Saal getragen.
Prinzenproklamation 2018
Foto: Barbara Frommann

Oberbürgermeister Ashok Sridharan überreichte die Insignien der närrischen Macht, nachdem er als Prof. Noeggerath das Maritim zum größten Hörsaal der Uni Bonn erklärt und einen Einblick in die Seele eines Gründungsprofessors der 200 Jahre alten Uni Bonn gegeben hatte. Festausschuss Präsidentin Marlies Stockhorst führte gekonnt und souverän durch den Abend und hatte bei der Auswahl des Elferrates wieder die richtige Wahl getroffen. Unirektor, -kanzler und -dekan, Studierende, Generalmusikdirektor und Exprinzen, alle machten eine gute Figur. Das karnevalistische Programm war von Anfang an stimmungsvoll mit Querbeat, Guido Cantz, Cat Ballou und den Tanzgruppen Schwerfe bleib Schwerfe und Kölner Rheinveilchen. Ein Höhepunkt war die Präsentation des Sessionsliedes „Fiere und studiere“ der Band Dave Zwieback mit  dem internationalen Chor der Universität Bonn.

 
Immatrielles Kulturerbe