Volltextsuche:
Movie
Termine
Kontakt
Facebook
 

Ene Besuch em Zoo

Einmal etwas hinter die Kulissen des Kölner Zoos zu blicken – im Elefantenpark von den Zoobegleitern Interessantes über die asiatischen Elefanten zu erfahren oder im Regenwaldhaus Ausschau nach tropischen Vögeln zu halten… beim Treffen der Festkomitees aus den rheinischen Karnevalshochburgen in Köln war dies möglich.
Ene Besuch em Zoo
Präsidentin/Präsidenten der ABCD-Städte

Jedes Jahr treffen sich Vertreterinnen und Vertreter der Festkomitees aus den Hochburgen des rheinischen Karnevals (Aachen, Bonn, Köln, Düsseldorf) zum Erfahrungsaustausch. In diesem Jahr fand am vergangenen Donnerstag das traditionelle Treffen auf Einladung des Festkomitees Kölner Karneval in der Dom-Stadt Köln statt.

Der Präsident Christoph Kuckelkorn konnte die rund 60 Delegierten – unter der Leitung ihrer Präsidentin/Präsidenten – im Kölner Zoo begrüßen. Es gab spannende Einblicke in das Elefantenhaus mit dem größten Gehege dieser Art in Europa. Hintergrundwissen zu den asiatischen Elefanten konnte man von den Zoobegleitern erfahren. Im gegenüberliegenden Regenwaldhaus fühlte man sich ins tropische Südostasien versetzt. Der Besucherpfad führte einen in die große Freiflughalle. Tiere und ihre Rufe hautnah im dichtem Baumbewuchs zu entdecken faszinierte.

Sich weiter zu vernetzten sowie über aktuelle und mittelfristige Ideen auszutauschen, stand im Fokus des gemeinsamen Essens in dieser spektakulären Umgebung.

Im Jahr 2019 kommen die ABCD-Städte (Aachen, Bonn, Cologne, Düsseldorf) auf Einladung von Präsident Michael Laumen, Präsident Comitee Düsseldorfer Carneval, in die Landeshauptstadt Nordrhein-Westfalens, Düsseldorf, zusammen.

 
Immatrielles Kulturerbe