Volltextsuche:
Movie
Termine
Kontakt
Facebook
 

25. Närrischer Löwe geht an Die DREI.1

Der Närrische Löwe wurde in diesem Jahr zum 25. Mal verliehen. Oberbürgermeister Ashok Sridharan kündigte die Preisträger als Boygroup an. Denn eigentlich ist der Preis ins Leben gerufen worden, um Nachwuchskarnevalisten auszuzeichnen. Die Herren Preisträger des Jahres 2017 gehören aber der schon etwas gesetzteren Generation an, stehen sie doch alle schon ein ganzes Musikerleben lang zum Teil gemeinsam oder auch einzeln als Mitglieder diverser Bonner Bands auf der Bühne. Gregor Kess, Franz Wahl, Georg Palmersheim und Hans Jansen nahmen die Auszeichnung, dann auch „für ihr Lebenswerk“ an und  freuten sich, dass die Übergabe besser geklappt hat, als die Oscar-Verleihung vor wenigen Tagen, die bekanntlich von Pannen begleitet war. 
25. Närrischer Löwe geht an Die DREI.1
Foto: Barbara Frommann

Der Närrische Löwe wird in jeder Session auf Vorschlag der vier Festausschüsse Bonn, Bad Godesberg, Beuel und LiKüRa  beim traditionellen Tollitätenempfang im Gobelinsaal des Alten Rathauses vergeben.

 
Immatrielles Kulturerbe